Samstag, 20. Dezember 2014

Auftragsarbeit: Tasche aus LKW-Plane

Eine gute Freundin von mir hatte eine wunderschöne Idee für ihren Vater zu Weihnachten. Sie hat es geschafft, die Plane des LKW's zu besorgen, den er vor seiner Pensionierung gefahren hat.

Hier mal die Plane die verarbeitet werden sollte. Daraus sollte eine Umhängetasche werden.



Zuerst mal musste ein Plan her, wie die doch recht großen Buchstaben auf der Tasche doch noch zur Geltung kommen. Also habe ich zuerst in kleinem Maßstab einen Papier-Prototyp gemacht.



Im nächsten Schritt mussten die Teile ausgemessen und dann ausgeschnitten werden. Ich sag es euch, meine arme Schere hatte ganz schön zu tun.


Dann kam meine gute Kordula zum Einsatz.


Die gute ist schon etwas älter und hat auch schon ihre Eigenheiten. Und was soll ich sagen, manchmal würde ich sie einfach gerne aus dem Fenster werfen. Toyota sollte definitiv bei Autos bleiben...



Auf der Vorderseite gibt es eine kleine Fronttasche. Geschlossen wird alles mit Klettverschlüssen. 


Die Plane an sich war etwas störrisch. Vor allem bei den letzten Nähten war schon einiges an logistischem Geschick nötig um alle Schichten in der Nähmaschine unterzubringen. 

So nun hoffe ich, dass der Beschenkte sich dann nur halb so freut, wie ich wo ich die letzte Naht geschlossen habe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen